Wer kein Kieswerk haben möchte, muss dabei sein – Info-Veranstaltung am 17.11.21

Am 10. November stand dieser kleine Artikel in der GZ. Leider recht “unscheinbar” tristete er sein Vorhandensein auf einer Seite ganz unten in der Ecke. Viele Leser haben ihn daher gar nicht wahrgenommen.

Es handelt sich um die Ankündigung des Regionalverbandes für eine Info-Veranstaltung. Wie es heißt: “Der Regionalverband will im Schützenhaus über das Thema Bodenabbau in Wiedelah informieren, …”

Was auch immer das heißen mag, wir Wiedelahrer dürfen uns durch solch “Info-Veranstaltungen” nicht ruhigstellen lassen.

Unser Ziel ist es, durch konkrete Hinterfragungen zu erfahren
– was ist der tatsächliche Stand der Dinge?
– welche Schritte sind zukünftig geplant?
– welche Gutachten sollen erstellt werden?
– … durch wen?
– wurden alle Bedenken, die von uns eingereicht wurden, ausreichend berücksichtigt?
– sind zwischenzeitlich weitere hinzugekommen?
– haben sich neue Erkenntnisse ergeben?
– und, und, und …

Viele sachliche aber kritische Fragen sollten gestellt werden.

Einige in Zukunft wichtige Leute der Goslarer Politik werden anwesend sein.
Auch deren Einstellungen sind für uns von äußerster Wichtigkeit.

Viele Gründe, die für einen Besuch der Veranstaltung sprechen – wenige dagegen.

ACHTUNG:  Bitte nicht durch die Aussage “Es können nur 67 Personen teilnehmen” abschrecken lassen. Wen  dieses Thema wirklich interessiert, sollte sich unbedingt anmelden. Denn nur wenn deutlich mehr als 67 Anmeldungen vorliegen, wird die Veranstaltung wiederholt.
Was auf keinen Fall passieren sollte: dass dadurch, dass einige sagen “Da hab ich eh keine Zeit / so wichtig wird´s nicht sein / das kann mir mein Nachbar auch erzählen … / … was auch immer”, sich nur z.B. 70 Leute anmelden und beim Regionalverband der Eindruck entsteht: So viel Interesse ist da ja auch nicht.

Wie wir erfahren haben, haben die viele Protestbriefe, die Schreiben nach der Veranstaltung auf dem Sportplatz und viele Telefonate schon einen gewissen Eindruck beim Regionalverband hinterlassen. Diesen sollten wir nicht verspielen.

Deshalb: sofort anmelden unter
anmeldung@regionalverband-braunschweig.de

Zur Vereinfachung kopieren, Namen einsetzen und abschicken


Hiermit melde ich mich, xxx YYY, für die Info-Veranstaltung am 17.11.2021 um 17 Uhr in Wiedelah im Schützenhaus an.